MENU DE

+49 151 20826657

info@personalia24.de

Gute Jobchancen für Spezialisten in Deutschland

Für Fachkräfte vieler Branchen entwickelt sich die Stellensituation im deutschen Arbeitsmarkt erfreulich. Besonders gesucht sind IT-Spezialisten, Ingenieure und Qualitätsmanager. Die Nachfrage nach Finance-Experten hat sich abgeschwächt.

Im vierten Quartal 2016 stieg der Fachkräfte-Index von Hays, der vierteljährlich alle Stellenanzeigen auswertet, im Vergleich zum Vorquartal um drei Punkte an. Zahlenmäßig am stärksten nachgefragt waren branchenübergreifend vor allem IT-Fachkräfte, Vertriebs- und Marketingspezialisten sowie qualifizierte Mitarbeiter in technischen Bereichen, beispielsweise Automationstechniker und Ingenieure. Ein Grund für den Aufschwung ist, dass "mittlerweile viele Unternehmen an der Industrie 4.0 arbeiten und ihre Expertenteams verstärken", sagt Dirk Hahn, Vorstand der Hays AG.

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an